Neues Drehleiterfahrzeug - Interkommunale Zusammenarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr

Im Beisein der beiden Wehrleiter Frank Schemmer (VG Vallendar) und Martin Janssen (Bendorf) sowie dem zuständigen Mitarbeiter aus der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar Florian Neuroth, unterzeichneten die Bürgermeister Christoph Mohr und Adolf T. Schneider nun eine gemeinsame Vereinbarung, in der die Rahmenbedingungen festgehalten sind. Das Fahrzeug wird, nach Auslieferung gegen Ende des Jahres 2024, im Feuerwehrgerätehaus Vallendar seinen Platz finden. Bereits im Jahr 1999 wurde eine Drehleiter im Rahmen der guten interkommunalen Zusammenarbeit beschafft. Diese Vorgehensweise entlastet die Haushalte der beiden Kommunen, ohne dabei an der Sicherheit für die Bevölkerung zu sparen.