Die Pilgerarena Schönstatt wird neu belebt

Wer derzeit die Pilgerarena in Schönstatt betritt, sieht zweierlei: eine Anlage, die zuwächst und zu verschwinden droht und einen idealen Ort für die ganz großen Events in Musik und Kultur. „Die Pilgerarena Schönstatt, soll eine Waldarena für alle werden“, so der Traum von Ruth Heinen, die schon etliche soziale Projekte durchgeführt hat.

Auf ihre Initiative soll nun die Pilgerarena, welche seit dem Schönstatt-Jubiläum 2014 nicht mehr genutzt wurde, neu belebt werden. Zusammen mit dem Verein dr-musicfriends und mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Vallendar, der Stadt Vallendar, und verschiedenen Firmen und Vereinen mit Genehmigung der Schönstatt-Wallfahrt findet ein erstes Pilotprojekt statt:

Benefizkonzert Wir leben Gemeinschaft“ am 3. Oktober 2024 mit Django H. Reinhardt & Swing-Orchester.

Der Erlös geht an Lichtzeichen e.V., eine Initiative aus der Schönstattbewegung zur Unterstützung schwangerer Frauen in Konfliktsituationen.

Damit der Traum Wirklichkeit wird, ist einiges zu tun, was jedoch bedeutet das die großen Renovierungen erst 2025 beginnen werden. Am 3. Oktober 2024 möchten wir viele Bürger dahin bewegen, um unsere Idee vorzustellen. Karten gibt es ausschließlich in der Pilgerinfo Schönstatt sowie Schreibwaren Schmidt in der Hellenstraße, Vallendar.

Eine besondere Atmosphäre an einem besonderen Ort, ergibt die freie Sitzwahl an Tischen und Bänken mit Bewirtung.

Unsere Waldarena Schönstatt soll aufgrund gemeinsamer Normen und Wertevorstellungen sowie Handlungen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit entwickeln.

„WIR LEBEN GEMEINSCHAFT! – Mach mit!