Demokratietag 2024 der Konrad-Adenauer-Schule

Bürgermeister Adolf T. Schneider freute sich sehr, den lebhaften Besuchern und Besucherinnen verschiedenste Fragen zum Verbandsgemeinderat, zu den Aufgaben der Verwaltung, dem normalen Alltag eines Bürgermeisters, aber auch Fragen zu seiner Person beantworten zu dürfen. Selbstverständlich wurden auch Fotos von Schülerinnen und Schülern am Bürgermeisterschreibtisch gemacht.

Während des zweistündigen Besuches bekamen die Schülerinnen und Schüler so Eindrücke zu demokratischen Abläufen unmittelbar vor ihrer Haustür auf der kommunalen Ebene. Jeder Schüler und jede Schülerin bekam eine Teilnahmeurkunde und abschließend stellten sich alle Schülerinnen und Schüler mit Bürgermeister Adolf T. Schneider für ein Erinnerungsfoto vor dem Brunnen des Rathausplatzes auf.